Online-Marketing-Strategie


Online-Marketing-Strategie

Ganz an Anfang steht die Strategie! Ohne Strategie schießen Sie womöglich mit Kanonen auf Spatzen oder „verbrennen“ Ihr Geld. Wir schauen uns das gemeinsam an und legen Ihre individuelle Strategie fest.

Online-Marketing-Strategie als Basis

  • Analyse Ihrer individuellen Situation: Wo stehen Sie?
  • Ziele Ihrer Website und Online-Aktivitäten definieren: Was wollen Sie erreichen?
  • Welche Strategie passt zu Ihnen? Welche Maßnahmen können eingesetzt werden?

Analyse

Zunächst einmal sehen wir uns an, welches Problem Sie mittels Online-Marketing lösen wollen. Dazu setzen wir uns an einen Tisch und ich bringe einige Fragen mit. Dazu gehört: Haben Sie eine Website und was leistet sie aktuell? Was sind Ihre größten Probleme beim Online-Kontakt mit Besuchern oder Kunden? Haben Sie spezifische Vorgaben? Was ist Ihre konkrete Erwartung?

Ziele

Hier kommt es darauf an, realistische und kontrollierbare Ziele zu stecken. Dabei spielen auch Fragen nach dem Budget eine Rolle. Es werden Zahlen (sogen. KPI’s) festgelegt, die erreicht werden sollen, z. B. eine bestimmte Zahl an Besuchern, die Ihre Website zukünftig erreichen soll, oder an Kontakten, die Sie monatlich über Ihre Website generieren wollen.

Strategie/Maßnahmen

Wie können die zuvor definierten Ziele erreicht werden? Benötigen Sie SEO? Ist Social Media etwas für Sie? Können Sie Kontakte über Content gewinnen? Wollen Sie Anzeigen schalten? Alles das kann ich Ihnen nach den ersten Gesprächen empfehlen.

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